Techem Energy Contracting unter neuer Leitung

Eschborn. Die Techem Energy Contracting GmbH wird künftig von Thomas Werner geleitet. Werner tritt als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Peter Metz an, der das Unternehmen verlassen hat. Techem als weltweit führender Energiemanager für die Immobilienwirtschaft wird Energy Contracting künftig auch verstärkt im Rahmen eines integrierten Dienstleistungsportfolios anbieten. Werner bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl aus dem Bereich der Energiedienstleistungen als auch des Contractings mit. An seiner Seite ist Michael Steinfeld als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen und Administration verantwortlich, der ebenfalls über langjährige Erfahrung aus dem Bereich Energy Services verfügt. „Mit Energy Contracting-Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Sie ist ein Eckpfeiler unserer Strategie als Energiemanager neben den klassischen Messdienstleistungen. Künftig werden wir uns noch stärker auf ein durchgängiges Lösungsangebot konzentrieren von der Energiebereitstellung bis zur Abrechnung. Entsprechend stellen wir das Management-Team auf“, kommentiert Hans-Lothar Schäfer, CEO der Techem GmbH die personelle Veränderung an der Spitze des Tochterunternehmens.

Die Führungsmannschaft im Einzelnen:
Thomas Werner (Jahrgang 1969) ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Techem Energy Contracting GmbH. In dieser Funktion zeichnet er in erster Linie für Vertrieb und Technik verantwortlich. Werner ist seit 1995 bei Techem, wo er in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Geschäftsentwicklung, dem Vertrieb sowie als Geschäftsführer von Tochterunternehmen umfangreiche Führungserfahrungen sammelte. Zuletzt war der Diplom-Ingenieur der elektrischen Energietechnik als Geschäftsleiter für die Region West (Nordrhein-Westfalen) bei der Techem Energy Services GmbH verantwortlich.

Michael Steinfeld (Jahrgang 1971) ist Geschäftsführer Finanzen & Administration der Techem Energy Contracting GmbH. Steinfeld ist seit 2006 bei Techem, wo er verschiedene Bereichsleitungsfunktionen in der Geschäftsentwicklung sowie Finanzen im internationalen Umfeld im Bereich der Energy Services inne hatte. Zuletzt war er Geschäftsführer Finanzen & Administration der GWE-Gruppe, Tochtergesellschaften der Techem Energy Services GmbH. Zuvor sammelte Steinfeld umfassende Führungserfahrung in unterschiedlichen Finanzfunktionen bei der Colt Telecom GmbH.

Führungsteam Contracting

Download als PDF