Techem mit neuem Finanzchef

Eschborn. Der neue Chief Financial Officer (CFO) von Techem heißt Georg Fronja. Er folgt auf Steffen Bätjer, der das Unternehmen zum 1. März auf eigenen Wunsch verließ, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. 

Mit Fronja kommt ein international routinierter CFO zu Techem: Der promovierte Betriebswirt blickt auf insgesamt mehr als 20 Jahre in etlichen Tochterunternehmen des Energie- und Telekommunikationssektors der Siemens AG zurück, unter anderem in verschiedenen leitenden Controlling-Funktionen, mehrere Jahre als Chief Financial Officer in China, sowie als Chef-Stratege für den globalen Siemens-Energiesektor. Danach war der inzwischen 47-Jährige zunächst als CFO und CEO Teil der Geschäftsführung unterschiedlicher Einheiten des Technologieunternehmens Oerlikon Textile GmbH & Co. KG und anschließend CFO und Ge-schäftsführer beim Armaturenhersteller VAG Holding GmbH.

Techem CEO Frank Hyldmar erklärt zum Antritt seines neuen Kollegen: „Ich freue mich, dass sich Georg Fronja entschieden hat, mit uns gemeinsam Techem weiterzuentwickeln.  Ich bin sicher, dass er in seiner Funktion als CFO entscheidende strategische Akzente setzen wird.“ 

Download - Pressemeldung Techem mit neuem Finanzchef als PDF (DE)
Download - Pressemeldung Techem mit neuen Financhef als PDF (EN)
Bildmaterial und Biografien

Nach oben