Hans-Lothar Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Techem GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der Techem Energy Services GmbH

 

Schaefer-Hans-Lothar

 
Hans-Lothar Schäfer (Jahrgang 1959) ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Techem GmbH. Er begann seine berufliche Laufbahn bereits 1985 in der Softwareentwicklung von Techem. Nach verschiedenen Führungsaufgaben und Bereichsleitungsfunktionen in Technik, Organisation, Dienstleistung und Informatik wurde er 2005 zum Vorstand der damaligen Techem AG bestellt. In dieser Funktion war er zunächst für das internationale Geschäft verantwortlich. Mit der Umfirmierung der Techem AG in eine GmbH im März 2009 ist Hans-Lothar Schäfer zum Geschäftsführer ernannt worden. Seitdem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung und leitet erfolgreich das führende Energiemanagement-Unternehmen.
Nach oben