Über Techem Über Techem

Pressemeldungen

Jahresarchive: 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Techem als Innovator 2016 ausgezeichnet

  • Einziger Energiedienstleister mit Fokus auf die Wohnungswirtschaft im Ranking
  • Umfrage von "brand eins Thema" und Statista unter mehr als 6.000 deutschen Führungskräften

Eschborn. Der Energiedienstleister Techem wurde von dem Wirtschaftsmagazin brand eins und dem Statistikportal Statista in der Kategorie Energie und Umwelt als „Innovator des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Techem ist damit eines von insgesamt 18 Unternehmen der deutschen Energiebranche, die als besonders innovativ hinsichtlich ihrer Produkte und Prozesse genannt wurden. Als einziges in dieser Kategorie ausgezeichnetes Unternehmen legt Techem einen deutlichen Fokus auf die deutsche Wohnungswirtschaft.

Weiterlesen


Veröffentlicht am

Der Pflichttermin mit dem Ableser wird Vergangenheit

BundesBauBlatt, März-Ausgabe 2016

Elektronische Heizkostenverteiler mit Funk sind präzise in der Messung und schaffen mehr Komfort für die Bewohner. Denn niemand muss in die Wohnung, um den Energieverbrauch festzustellen. Auch zeitaufwändige Erfassung und Übertragungsfehler gehören der Vergangenheit an. Mittels Funk sind außerdem Energieeinsparungen von bis zu 10% möglich. Kein Wunder also, dass sich die Technologie zur Ermittlung und Erfassung von Verbrauchswerten etabliert hat.

zum Artikel


Veröffentlicht am

Heizkostenprognose: Preisvorteil bei Ölheizungen

  • Heizkostenrückzahlung für 2015 nur bei Heizöl wahrscheinlich
  • Hoher Preisverfall beim Heizöl und stagnierende Erdgaspreise lassen Heizkosten auseinander klaffen
  • 2015 trotz der milden letzten drei Monate insgesamt kälter als Vorjahr

Eschborn. Mieter und Wohnungseigentümer, deren Wohnungen im letzten Jahr mit Heizöl beheizt wurden, können sich voraussichtlich auf eine Heizkostenrückzahlung freuen. Wurde hingegen mit Erdgas geheizt, war das im vergangenen Jahr eher schlecht fürs Portemonnaie: Nach einer Prognose des Energiedienstleisters Techem sind die Heizkosten beim Energieträger Öl in 2015 um 18,6 Prozent gesunken, während sie für Erdgas um 6 Prozent anstiegen.

Weiterlesen


Veröffentlicht am

Nach oben